Motoi - Ultima Online

Klassenbild

Gray

Grays sind außerirdische Lebensformen. Bei einer Expedition haben sie erkannt, dass das magische Erz von Motoi eine unglaubliche Energiequelle darstellt. Sie benutzen das Erz um ihre fortgeschrittene Technologie zu verwenden und die Herrschaft über Motoi zu erlangen.

  • Strength: 20
  • Dexterity: 50
  • Intelligence: 20

Grays unterscheiden sich stark von menschlichen Charakteren. Sie sind körperlich sehr schwach, können keine menschliche Ausrüstung tragen und benötigen für die meisten Technologien Erz als Energiequelle. Sie können außerdem keine Tränke trinken und die meiste Nahrung nicht zu sich nehmen. Daher sind Grays für neue Spieler nicht zu empfehlen.

Die Fähigkeiten und Techniken eines Grays werden durch sein Modul bestimmt. Module reichen normalerweise von Level 1 - 5. Anders als Level und Mutationen bei Menschen und Ratten können Grays ihre Module frei untereinander handeln.

Grays besitzen eine eigene Basis, die mit Hilfe des Reisemagiers erreicht werden kann. Nur Grays haben Zugriff zu dieser Basis. Innerhalb dieser Basis befinden sich:

  • Mehrere Portale
  • Ein Assimilator
  • Ein Replikator
  • Ein Lasergeschütz

Terminator Upgrades

Kategorie Upgrade Kosten Effekt
1 Panzerung MK1 2000x Erz, 1x Drachenleder +100 STR, +20 AR
1 Panzerung MK2 10000x Erz, 1x Balronleder +300 STR, +40 AR
2 Mobilbausatz 100x Rohstahl, 100x Gummi +50 DEX, +Teleport
2 Mobilheilbausatz 100x Rohstahl, 100x Gummi, 5x Phoenixasche +80 DEX, +Teleport, +Regeneration
3 Kampf-CPU MK1 10000x Gold, 1x Schattenhornerfell +100 STR, +100 INT
3 Kampf-CPU MK2 2x Balronknochen, 2x Schattenhornerfell +200 STR, +100 DEX, +100 INT
4 S-Mod E1 50000x Gold, 1x Fusszeh von Sakranos +100 Eisresistenz, +50 Blitzresistenz
4 S-Mod F2 75000x Gold, 1x Djinn Hirn +100 Feuerresistenz, +50 Blitzresistenz
5 WEX-Modul 50000x Gold, 1x Perfekter Saphir +Kritischer Treffer
5 IW-Modul 50000x Gold, 1x Perfekter Granat +10 DMG Reduktion

GEN-Codierer für Kampfqualler

Kategorie & DNS Effekte Fundorte
Kategorie 1
Harpien-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Erhöht Geschicklichkeit um 100

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Mutter aller Harpien
  • Rasende Feuerharpie
Kategorie 1
Titanen-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Erhöht Stärke um 200

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Uralter Gebirgsriese
  • Titanenherrscher
Kategorie 2
Drachen-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Heilt sich bei erlittenen Treffern

Immun gegen Gift

Immun gegen Feuerball, Feuerblitz, Blitzschlag und Windfaust

Regeneriert 1 Lebenspunkt pro Nahkampftreffer

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Alter Drache
  • Höhlendrache
  • Alter Feuerdrache
  • Alter Eisdrache
  • Goldener Reichsdrache
Kategorie 2
Alien-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Heilt sich bei erlittenen Treffern

Immun gegen Gift

Vergiftet den Gegner bei erlittenen Treffern

Regeneriert 10 Lebenspunkte pro Nahkampftreffer

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • "Phase Gamma" Alien
Kategorie 2
Feuerwaran-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Verursacht Explosionen bei Nahkampftreffern

Immun gegen Feuerball und Feuerblitz

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Riesiger Feuerkampfwaran
Kategorie 2
Donnervogel-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Verursacht blitzelementaren Schaden bei erlittenen Treffern

Immun gegen Blitzschlag

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Donnervogel - Großkaiser
  • Donnervogel
Kategorie 3
Ckmos-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Nahkampftreffer haben eine Chance auf kritische Treffer

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Ckmos-General
  • Ckmos-Großgeneral
Kategorie 3
Eisjagttroll-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Verursacht eiselementaren Schaden bei Nahkampftreffern

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Eisjagttroll
Kategorie 3
Vogelspinnen-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Erzeugt einen aggressiven Kampfqualler beim Tod

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Vogelspinnen Königin
  • Feuerachtbeiner
Kategorie 3
Kaiserimp-DNS

Erhöht Erzkosten um 10

Chance bei Nahkampftreffer das Ziel zu entwaffnen

Chance bei Nahkampftreffer das Mana des Ziels zu vernichten

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • teuflischer Kaiserimp
Kategorie 4
Erzsauger-DNS

Verringert Erzkosten um 25

Erhöht Verteidigung um 20

Erhöht die Lebensdauer der Kreatur um 90 Sekunden

DNS-Strang kann bei diesen Monstern gefunden werden:

  • Erzsaugerlebensform

Fähigkeiten

Notfall-Banktruhe
Erlaubt es dem Gray jederzeit auf sein Bankfach zuzugreifen.
Statisches Kraftfeld
Erzeugt an der Zielposition ein Kraftfeld. Kraftfelder können nur von Grays passiert werden. Grays können zudem durch das Kraftfeld hindurchschießen und Technologien verwenden.
Replikator (Modul 5)
Erlaubt es folgende Gegenstände für variable Erzkosten zu replizieren: Terminatorbausatz, Energiequelle, Nahrungseinheit, Antigravitationsstrahlenkonverter
Mutterschiffteleport
Erlaubt es dem Gray sich selbst oder ein lebendes Ziel auf die Graybasis zu teleportieren. Der Teleport funktioniert allerdings nur im Freien. Nach 30 Sekunden wird der Teleport rückgängig gemacht und das Ziel wieder an den Ursprungsort zurückteleportiert. Ein Gray kann den Kommunikator in der Basis verwendet um den eigenen Rückteleport zu unterbinden.
Kriegsschutzfeld C
Das Kriegsschutzfeld kann mit dem Command .schild aktiviert werden. Es ist eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Grays und essenziell für sein Überleben. Für jede Schildenergie wird der Schaden eines Angriffs (egal ob physischer oder magischer Natur) vom Kriegsschutzfeld abgeblockt. Sind alle Schildenergien verbraucht kollabiert das Kriegsschutzfeld. Eiselementare Angriffe verbrauchen die gesamte Schildenergie des Schutzfeldes.
Kriegsschutzfeld E
Das Eisschild kann mit .eisschild aktiviert werden. Das Nutzen dieser Technologie setzt jedoch das alte Wissen sowie eine "Wintertafel" vorraus. Eiselementare Angriffe können mit diesem Schild abgeblockt werden
Nanobots (Konfig)
Schickt einen zuvor konfigurierten Nanobot auf das Ziel. Die Konfiguration kann mit "Nanobot Konfig" (eigener Spell) geändert werden. Folgende Konfigurationen sind möglich: Vollständige Entwaffnung des Ziels, Manasperre, Seismisches Erdbeben, Lähmung des Ziels, Kryonisierung des Ziels. Nanobots kosten zusätzlich Rohstahl zu den Erzkosten.
GEN-Codierer
Der GEN-Codierer erlaubt es dem Gray eine aggressive experimentelle Lebensform zu erschaffen, deren DNA aus gesammelten DNA-Strängen kombiniert wird.

Set

Visor MK2
Ohrring
+10 DEX, +10 Tactics
Taktikmodul
Helm
+30 Tactics
Zielunterstuetzung
Ring
+10 DEX, +10 Tactics

Seteffekt

Grayoffizier
+50% mehr Schild (Maximum von 15) und Chance einen zufälligen Nanobot auf Treffer zu erzeugen