Verzauberungen
Folgende Möglichkeiten gibt es, eine Waffe zu verzaubern:
- Zufällige Verzauberung: 1x Schattenhornerfell + 4000 Gold
- Verzauberung wählen: 3x Schattenhornerfell + 25000 Gold
Fast alle Waffen können verzaubert werden.
Ausnahmen sind bspw.: Setgegenstände, einzigartige Waffen und Waffen mit besonderer Verzauberung.
Eine Waffe kann dann bei dem NPC Cartman in Motheim verzaubert werden.
Eine Verzauberung kann nur mit einem "Verzauberungslöser" wieder entfernt werden.
| Feuerelementare Verzauberung | Die verzauberte Waffe verursacht feuer-elementaren Schaden & verstärkt Feuer-Elementare Zaubersprüche. |
| Eiselementare Verzauberung | Die verzauberte Waffe verursacht eis-elementaren Schaden, entzieht dem Gegner Ausdauer und Mana & verstärkt Eis-Elementare Zaubersprüche. |
| Giftelementare Verzauberung | Die verzauberte Waffe verursacht gift-elementaren Schaden, vergiftet den Gegner & verstärkt Gift-Elementare Zaubersprüche. |
| Magieelementare Verzauberung | Die verzauberte Waffe verursacht magischen Schaden, verflucht den Gegner & verstärkt Magie-Elementare Zaubersprüche. |
| Blitzelementare Verzauberung | Die verzauberte Waffe verursacht hohen blitz-elementaren Schaden & verstärkt Blitz-Elementare Zaubersprüche. |
| Kriegsgott-Verzauberung | Die verzauberte Waffe entwaffnet den Gegner & verstärkt eigene, herbeigerufene Diener. |
Socklungen
Die meisten Ausrüstungsgegenstände verfügen über Sockelstellen die bearbeitet werden können um einen Edelstein aufzunehmen.
Je nachdem welcher Edelstein eingesetzt wird erhält der Helm, das Schild oder die Waffe zusätzliche Eigenschaften.
Socklungen können nur mit einem Edelsteinhammer rückgängig gemacht oder ausgetauscht werden. Der Edelstein geht dabei verloren.
Hier ein Überblick über alle Edelsteine und ihre Wirkung:
| Edelstein | Waffe | Helm | Schild |
|---|---|---|---|
| Amethyst |
Erhöht Intelligenz (Gewicht der Waffe durch 10) Gewicht durch 5 Gewicht durch 3 |
+100% Verstecken +25% Stealth +40% Stealth |
+15% Magieresistenz +25% Magieresistenz +35% Magieresistenz |
| Diamant |
Löst beschworene Kreaturen auf AOE Auflösen über 2 Felder AOE Auflösen über 3 Felder |
+20% Magieresistenz +30% Magieresistenz +40% Magieresistenz |
+15% Eisresistenz +25% Eisresistenz +30% Eisresistenz |
| Rubin |
Erhöht Stärke (Gewicht der Waffe durch 10) Gewicht durch 5 Gewicht durch 3 |
+50% Schlagheilung (Waffenlos) +100% Schlagheilung (Waffenlos) +125% Schlagheilung (Waffenlos) |
+15% Feuerresistenz +25% Feuerresistenz +30% Feuerresistenz |
| Tourmalin |
Erhöht Geschicklichkeit (Gewicht der Waffe durch 10) Gewicht durch 5 Gewicht durch 3 |
+40% Meditation +60% Meditation +70% Meditation |
+15% Blitzresistenz +25% Blitzresistenz +30% Blitzresistenz |
| Saphir |
50% Chance auf Kritischen Treffer 100% Chance auf Kritischen Treffer Verstärkte Kritische Treffer |
+50% Tactics +75% Tactics +85% Tactics |
+30% Schildkunst +60% Schildkunst +75% Schildkunst |
| Smaragd |
Multischlag auf jeden 5. Treffer Auf jeden 4. Treffer Auf jeden 3. Treffer |
+20% Schwertkampf, +20% Archery, +10% Tactics +40% Schwertkampf, +40% Archery, 20% Tactics +50% Schwertkampf, +50% Archery, 25% Tactics |
+15% Giftresistenz +25% Giftresistenz +30% Giftresistenz |
| Jaspis |
Erhöht Stärke und Intelligenz (Gewicht der Waffe durch 15) Gewicht durch 8 Gewicht durch 6 |
+3 HP Regeneration +5 HP Regeneration +6 HP Regeneration |
+10% Verteidigung +20% Verteidigung +25% Verteidigung |
| Rosenquarz |
Erhöht Geschicklichkeit und Intelligenz (Gewicht der Waffe durch 15) Gewicht durch 8 Gewicht durch 6 |
+2 Passive Manaregeneration +4 Passive Manaregeneration +5 Passive Manaregeneration |
+5% Alle Resistenzen +10% Alle Resistenzen +15% Alle Resistenzen |
| Granat |
Erhöht Stärke und Geschicklichkeit (Gewicht der Waffe durch 15) Gewicht durch 8 Gewicht durch 6 |
+3 Passive Ausdauerregeneration +6 Passive Ausdauerregeneration +7 Passive Ausdauerregeneration |
+5 Schadensreduktion +10 Schadensreduktion +12 Schadensreduktion |
| Perle | +10% Zaubereffizienz | Fallen sind sichtbar | Kann nicht in Schilde gesockelt werden. |
Seelensteine
Seelensteine erhält man von den entsprechenden Bossen im Limbus.
Sie können nur in dämonische Waffen, also Waffen die im Limbus hergestellt wurden, gesockelt werden.
Die Seelensteine müssen jedoch erst verarbeitet werden. Dazu wird ein Schleifwerkzeug für perfekte Edelsteine benötigt. Der Stein sowie das Werkzeug müssen dann an die Seelenschmiede gebracht werden.
| Seelenstein | Waffe | Baal |
-10 INT, -10 DEX, -10 STR Balronfeuer auf Waffentreffer (Stackende Combo) |
|---|---|
| Moloch |
-10 DEX, -10 INT +20% Attack Speed |
| Balronfürst |
-20 INT +20% Zaubereffektivität |
| Cerberus |
-10 STR, -10 INT +4 Stamina Regen, +2 HP Regen |
Motoi - Ultima Online