Motoi - Ultima Online

Neuigkeiten und Änderungen

21.02.2025

Update 33

17.02.2025

Update 32

13.02.2025

Update 31

09.02.2025

Update 30

05.02.2025

Update 29

Weitere Änderungen anzeigen
30-01-2025 - Update 28
  • Im Endlosdungeon könnt ihr nun zufällige Schreine mit verschiedenen Wirkungen finden. Schatullen, Buffs, besondere Items und mehr
  • Formwandler gesperrt für Endlosdungeon
  • Attack Speed auf Gear gefixt
  • Als Anpassung, dass man nurnoch max. 3 Items entzaubern kann, wurde die Dauer des Minispiels drastisch reduziert
  • Nekro Summons changes: Lassen sich nun schnippsen, scalen mit Effi. Benötigte Seelenessenz für Todeschmiede reduziert
  • Illusetwaffe ist jetzt 1-hand
  • Neue Monster ins Endlosdungeon hinzugefügt
  • Nylove (Verkäufer im Palast) kann jetzt auch durch Doppelklick angesteuert werden
  • Die meiste Gegenamagie von monstern proggt jetzt nurnoch, wenn ihr unter 5 felder vom Monster entfernt seid
  • Im Endlosdungeon könnt ihr nun einen Checkpoint wählen, statt wie zuvor einfach nur den letzten erreichten
  • Gegenmagie Blessings im Endlosdungeon wieder verfügbar
  • Schwarze Witwe Spinnenruf verringert jetzt die Giftresistenz vom Ziel um 10% für 10 Sekunden
24-01-2025 - Update 27
  • Neuer Dungeon: Endlosdungeon - Eine Art Roguelite Variante - mehr Infos unter: Dungeons/Endlosdungeon
  • Kampfgeschick der Amazone wurde in 2 Spells aufgeteilt, die Wirkung der Spells wurde nicht geändert. Kampfgeschick erhöht weiterhin Lauf und Angriffsgeschwindigkeit, lässt den Anwender aber nicht mehr im Laufen schießen. Neuer Spell "Laufschuss" erhöht ebenfalls Begungsgeschwindigkeit und lässt den Anweder im Laufen schiessen. Dauer und Art der Beschleunigung bleibt unberührt. Nur einer von beiden Spells kann gleichzeitig aktiv sein
  • Stats (STR, DEX, INT) der Klassen angepasst: Alle Klassen kommen nun auf insgesamt 330 Statpunkte, ausgenommen die Mage/Summoner Klassen, die kommen auf insgesamt 300 Statpunkte
  • An einigen Dungeoneingängen findet ihr einen Kristall der Spawnhaftigkeit. Wenn ihr den doppeklickt, respawnt der komplette Dungeon. Das ist nur möglich, wenn ihr den Dungeon am selben Tag noch nicht gemacht habt. Außerdem auch an einen Cooldown gebunden, damit es nicht abused wird
  • Baumwächter und ähnliche Affen(brotbäume) knasten nicht mehr on sight
20-01-2025 - Update 26
  • Neuer Dungeon: Quakspitze (Extrem schwerer aber kleiner Dungeon)
  • Schelm Änderungen: Farbbombe scaled nun mit Effi. Kampfhasenruf beschwört nurnoch 1 Hasen (max 3), die sind dafür stärker und der Schaden von den Hasen wird ebenfalls von Spelleffi. beeinflusst
  • Dimensionsmagier kann maximal 2 Schreiter beschwören (1 ohne Set), schaden dafür etwas erhöht
  • Waffenpaperdoll zeigt nun auch das Gewicht der Waffe an
  • Rattenkrieger gebuffed, mehr STR, mehr Defense, + Reittierspeed
  • Perfekte Edelsteine eingeführt: Der Bonus ist nicht so hoch wie der von Normal auf Makellos und es ist eine Investition. An der Abenteuerschmiede könnt ihr unter "Sontiges" nun ein Schleifwerkzeug bekommen, das könnt ihr zu Einbrocken bringen. Der hat nun auch ein schönes, neues Kaufmenü bekommen
17-01-2025 - Update 25
  • Wording der Runenverzauberungen auf Ausrüstung geändert, damit es schlanker und schicker aussieht
  • Neuer Dungeon: Hetzwueste - Wüstenbiom, kleiner und schwerer als Wüstenplanet. Min. 2 Spieler empfohlen
  • Flammenring vom Elementarritter mit dringend nötigem Cooldown ausgestattet
  • Auf der PK Insel könnt ihr nun einen DPS Check machen, der Mob "DPS Check" fängt einen 30 Sekunden Timer an, sobald er gehauen wird und gibt nach diesen 30 Sekunden den Schaden und Schaden pro Sekunde aus.
  • Smaragd in Bastardbogen gefixt
  • Recyclingsystem reworked, neue Belohnungen, bessere Preise (Rohe Rippchen können nun auch recylced werden)
  • Edelsteinhammer von Gilga kostet nun 15k, statt 6k. Über die Heldenschmiede ist er für 10k zu erhalten
  • Homepage neuer Look :)
13-01-2025 - Update 24
  • Orkkrieger reworked
  • Im Palast steht nun eine Stahlschmelze, in der könnt ihr Waffen (außer Bögen und Armbrüste) sowie Schilde einschmelzen - dafür erhaltet ihr Rohstahl
  • Formwandler können keine Untergrund Arena mehr machen. Aus Balancing Gründen leider nicht fair umzusetzen
  • Gehirmwurminfizierte können jetzt durch alle Portale
  • Setitems reworked: Alle Mage Ringe geben nun 40 Medi - für manche ein Buff, für manche ein Nerf - Gumps zeigen nun +Boni von allen Setitems an - Magesetwaffen sind alle auf 1-Hand reduziert worden, außer Nekro, die gibt dafür mehr Stats wie andere. Ein paar Seteffekte wurden und werden reworked
  • Waffendmg Verzauberungen generft: alt: 5,8,8,10,10,15 / neu:4,5,6,7,9,10
  • Sumpfhexe ist fertig und spielbar
  • Neuer Dungeon Underworld ist freigegeben. Höchster Schwierigkeitsgrad. Zugang erfolgt über eine Schriftrolle, die man über die Heldenschmiede erhalten kann. Min. 1 Char muss Prestigelevel 5 oder höher sein um die Schriftrolle zu lesen - durch ein Portal kommen 4 Spieler durch - diese müssen in der selben Party sein. Nicht mehr / nicht weniger.
  • Drachengarten wurde reworked: Neue Location, neue Drachen, neuer Boss
07-01-2025 - Update 23
  • Neue Schatulle eingeführt: Schatulle der Fortuna. Aus dieser sehr seltenen Truhe können nur Legendaries rollen. D.h. Waffen/Schilde/Helme mit 3 Runenwörtern. Nur von den härtesten Bossen zu bekommen.
  • Hornerverzauberte Waffe haben nun auch Wirkung für Caster! Wenn ihr eine Waffe mit elementarer Hornerverzauberung anhabt, werden Spells des entsprechenden Elements um 10% verstärkt.
  • Beschwörer entfernt
  • Neuer Command: .dungeonstuck - Wenn ihr STUCK seid koennt ihr den Command nutzen, setzt euch an den Region-Startpunkt. Der Command geht nur, wenn ihr euch in keine Richtung bewegen könnt.
  • Alle Summons vom Druiden (auch die Wurzeln) können keine Verbündete mehr schädigen
  • Initial Instant Hits bei Melee Waffen entfernt. Das ist der Schlag, der sofort, ohne swing speed und Animation kommt. Weder Spieler noch NPC können den nun auslösen. Attackspeed zählt jetzt auch beim ersten Hit.
  • Meditation angepasst. Ab 200 Medi sind die Ticks nun höher, dafür das delay auch erhöht.
  • Nekro Pfad der Leichen entfernt, Teleport hinzugefügt
04-01-2025 - Update 22
  • Wenn ihr Lvl 7 erreicht habt, steht über eurem Kopf ab sofort euer Prestige Level in Rot, statt des Klassenlevels in Beige. Level 1-6 zeigt weiterhin das Klassen level an
  • Der Himmelsmagister hat2 komplett neue Spells bekommen. Der Alte Lighning und Chain Lightning is raus. Dafür hat er jetzt einen neuen, sauberen Lightning bekommen, der korrekt Spelleffi berechnet und keine Doppelproggs hat und einen echten Kettenblitz, der von Target zu Target springt und keine Mates (Partymitglieder) trifft.
  • Schatullen zeigen nun @click an ob bereits in die schatulle geschaut wurde. Falls ja steht ein (gespickt) dahinter. Das sollte ungespickte Truhen theoretisch handelbar machen
  • Nekro Pfad der Leichen entfernt, Teleport hinzugefügt
  • Druide Schnippser entfernt den Summon nicht mehr
  • Alle Summons vom Druiden (auch die Wurzeln) können keine Verbündete mehr schädigen
  • Meditation funtkioniert nun auch über 200 Skill hinaus
  • Initial Instant Hits bei Melee Waffen entfernt. Das ist der Schlag, der sofort, ohne swing speed und Animation kommt. Weder Spieler noch NPC können den nun auslösen. Attackspeed zählt jetzt auch beim ersten Hit. Für die Melee Klassen ist es ein nerf, für alle anderen ein Buff. Beispiel Szenario: Leibwache spawnt auf Mage und wird instant gekillt, weil erster Hit sofort proggt.
01-01-2025 - Update 21
  • Druide kann sein Summon nur per Doppelklick instant zu sich beschwören. (Doppelklick auf HP leiste doer Mob direkt)
  • Drachenpets alle Stats generft
  • Es gibt nun auch einen .manatrank Makro (Manatrank Wirkung wird verrringert wenn ihr zuviele trinkt)
  • Es gibt eine neue Art von "Schilden" aus schatullen zu finden: Laternen. Brauchen fast keine Stärke, bringen eigentlich keinen Rüstschutz aber haben von Haus aus +10 Meditation. (Mehr Liebe für die Caster) und können wie Schilde mit bis zu 3 zusätzlichen Runenslots rollen
  • Resistenzen auf Schilden gebuffed, +5 auf jede Stufe. Stufe 1 -> 10 - Stufe 2 -> 15 - Stufe 3 -> 20
  • Schilde können ab sofort mit +Casttime Reduktion rollen - Stufe 1 -> 5 - Stufe 2 -> 10 - Stufe 3 -> 15
  • Edelsteine, die Resistenzen in Schilden erhöhen um +5 gebuffed. Kleine: +15 Res - Makellose +25 Res
  • Erzwodka vom Schelm um 5 Mana teurer gemacht (20->25)
31-12-2024 - Update 20
  • Dimensionsmagier reworked, kann maximal 2 Wisps beschwören, dafür verbessertes Verhalten des Pets und DMG erhöht sich mit der Spell Effi
  • Dimensionsmagier Seteffekt geändert. Volles set = ein schreiter mehr (max 3)
  • Schwarzes Loch DMG erhöht, dafür Anzahl der Ticks geviertelt
  • Runenschreib-Bücher absofort FEST
  • Giftschaden proggt ab sofort keine @GetHit trigger von sämtlichen Monstern (z.B. Gegenmagie, auf den Spieler Porten, Wargs beschwören, etc. etc.)
  • Benötigt Punkte um einen Dungeonboss zu beschwören, sind nun verringert, wenn ihr in einer Party seid
  • Sumpfhexe (Neue Klasse) aktuell im Test
28-12-2024 - Update 19
  • Lag in Dungeons entfernt (Speziell Boss @GetHit Lags)
  • Himmlischer Erzmagister Spells/Casstimme gebuffed, Donnerschild schädigt keine Verbündete mehr
  • Paladin Skills angepasst, +cooldown, +mana kosten, +dmg & Seteffekt gefixt
  • Monsterjaeger Skills Blutrauschkosten leicht runtergeschraubt
  • Druide Spuckender Baum, Manakosten und Schaden jeweils verdoppelt (Qualität über Quantität!)
  • Ein/Eine aus Monsternamen entfernt
  • Gift auf Monster gefixt
  • Mechaniker vorläufig entfernt
  • Feuer Verzauberung (Horner) gebuffed. Zusätzlich zur Flamme kommen +25 Base DMG dazu (vor der dmg kalkulation)
  • *Saphir Crit generft. Von -50% HP zu -20%
  • *Playervendoren wieder eingefügt (Kosten einmalig 10k Erz)
23-12-2024 - Update 17
  • Skillrollen für Angeln, Kochen, Schmieden & Runenschreiben sind wieder drin
  • Amazonseteffekt gefixt
  • Preto Crafting gefixt
  • Eisinsel ist nun ein "Dungeon". Es gibt 5 Bosse, einer ist komplett neu
23-12-2024 - Update 18
  • Dämonenschrein ist jetzt eim Dungeon
  • Es gibt einen neuen NPC im Palast. Er heißt Deckard Dain und kann euch oder eure Gruppe in einen zufälligen Dungeon schicken.
  • Schriftrolle des Portales zum Goettergarten ist funktionell und schickt euch nun in den alten, kleinen Göttergarten
  • Sakranos Schloss und Bergarbeitermine sind nun im Dungeonsystem
  • Finale Änderung an Gilga (Der Typ für den extra Sockelslot) Ihr braucht ab sofort: (1x Hirn von Djinn + + 1x ?????)
  • Freeze Spell (z.b. von Gargoyles) sowie Stone Effekt vom Felsenwurm drastisch reduziert. (von 60-120 Sekunden (freeze) auf 10-20 Sekunden & von 60 Sekunden (Wurm) auf 10 Sekunden)
21-12-2024 - Update 16
  • Pfeilhagel hat jetzt einen Cooldown
  • Rattenkrieger können jetzt Schmuck tragen. Und Edelsteine fressen (ca. waffeneffekte, amethyst lässt schleichen etc.)
  • Hoher Templer vorläufig entfernt, kann nicht mit anderen Klassen mithalten. Eventuell Rework in Zukunft
  • Edelsteine in Köpfen gefixt (Mana reg, stam reg, hp reg)
19-12-2024 - Update 15
  • Schlüssel / Inseldungeon hat nun Boss Spawn Portale auf den Inseln
  • Kleine Edelsteine in Waffen alle gefixt
  • Söldner sind nicht mehr nackig
  • Zirkusdungeon hat wieder geöffnet!
18-12-2024 - Update 14
  • Sämtlicher Lag wurde extrem stark reduziert. Das ist vor allem während dem Jagen in Dungeons bemerkbar. Credits: GM Callisto
17-12-2024 - Update 13
  • GM Anodis Verstärkt das Team als GameMaster
  • Pet Befehle, die sonst auch in der Buchleiste unten auftauchen, gibt es nun als Command zum schnelleren Ausführen (Siehe Spielercommands)
  • Eisheiliger und Feuerheiliger entfernt, dafür gibt es nun den Elementarritter
15-12-2024 - Update 12
  • Ihr habt nun einen kleinen EXP balken, der euch visualisiert wie weit ihr vom nächsten prestige level up entfernt seid
14-12-2024 - Update 11
  • Hellandrische Geweihte ist fertig/n
  • Monsterjaeger fertig / aktuell in Testphase/n
  • schatullen öffnen, ist jetzt cooler (meldung und Farbe angepasst)/n
  • prestige level exp auf 100k angehoben, 100k exp= prestige level 1, 200k exp= prestige level 2
13-12-2024 - Update 10
  • Man kann nun das Profil von anderen Spielern öffnen, jedoch ist da eine abgespeckte Version ohne Stats, Ressis etc./n
  • Ihr könnt nun 3 normale Edelsteine gegen einen makellosen Tauschen. Der NPC heißt Einbrocken. (Er streitet die Verwandschaft mit Zweifels und Vierberg ab)/n
  • Formwandler Exploit gefixt, keine Cheatformen mehr möglich Dafür etwas angepasst: Speedboost ab 100 DEX (vorher 150) Spezialfähigkeiten ab 5 / 60 / 120 int (vorher 50, 100, 150)
11-12-2024 - Update 9
  • Prestige Level eingeführt, Alle 50.000 EXP steigt ihr ein Prestige Level. Ingame Zukunftsmusik: Lvl 8 Quest ab bestimmten prestige lvl verfügbar, gehirntore zu neuen late-game dungeons, die gewisses prestige level brauchen. Aktuell auch im Server Status einsehbar, wenn ihr über einen Playernamen hovert/n
  • Blutmatriarchen Set Effekt angepasst, ab 2 Setteilen trifft man bis zu 5 Gegner mit Melee Hit. Jeder getroffene Gegner halbiert jedoch den Schaden./n
  • Einige Bugfixes und Performance Fixes/n
  • Dunkler Erzmagister entfernt / wurde mit Nekromant kombiniert
09-12-2024 - Update 8
  • Laserschwert darf nun auch von Frauen getragen werden/n
  • Sämtlicher Schmuck zeigt nun bei Klick, welchen Effekt er mit sich bringt/n
  • Es können nun auch Ohrringe gefunden werden, deren Effekte über Kosmetik hinausgehen. Die belegen einen eigenen Slot können zusätzlich zum Ring, Helm etc. angezogen werden/n
  • Priester entfernt/n
  • Hella Geweihte Reworked/n
  • Perle kann nun in Waffen gesockelt werden (+15 Zaubereffizienz)/n
  • Diverse Ohrringe hinzugefügt, deren Effekte über Kosmetik hinausgehen. Die belegen einen eigenen Slot können zusätzlich zum Ring, Helm etc. angezogen werden/n
  • Sämtlicher Schmuck zeigt nun bei Klick, welchen Effekt er mit sich bringt/n
  • Diverse neue Waffen hinzugefügt (zu finden in Gilgamesh Schatullen)
08-12-2024 - Update 7
  • Server Status hinzugefügt/n
  • Alle Pets generft/n
  • Erzlimit in Noobdungeons erhöht/n
  • Spawns im Imp dungeon erhöht (Drachenhoehle)/n
  • Chrissy kauft Fisch jetzt auch von bis zu lvl 5 Charakteren (vorher 3)/n
  • Wüstenspawns stark verkürzt + neue hinzugefügt/n
  • Set Effekte sind nun nun verfügbar wenn man 2 Settteile anzieht. Erlaubt für mehr Flexibilität des Builds, da ein Teil ausgewechselt werden kann. Längerfristige Pläne beeinhalten viele neue Waffen, Helme und Schile sowie neue Sets, die von allen Klassen getragen werden können
06-12-2024 - Update 6
  • Blutmatriarchin, Amazone, Barbar balanced/n
  • Hella Geweihte überarbeitet
05-12-2024 - Update 5
  • Erzquellen Logik verändert (in Datenbank ausgelagert), dafür nun Account gebunden und Timer sowie Erträge angepasst/n
  • 3. Charslot freigeschalten, 4. Charslot ab Level 8/n
  • Götterdungeon ins neue Dungeonsystem eingepflegt + weiteren Zugang hinzugefügt/n
  • Vampirset überarbeitet + neuer Seteffekt (Volles Set erlaubt Lebenssauger mit voller HP)/n
  • Gegenmagie generell generft/n
  • Neue Erzquellen hinzugefügt
04-12-2024 - Update 4
  • Qualler & Spinnenoptimierung/n
  • Trank der Erfahrung in Waren Loottable/n
  • Nameplates von Spielern angepasst
03-12-2024 - Update 3
  • Neuer Endgame Dungeon mit neuem Dungeonsystem (insgesamt 18 Bosse)/n
  • 7 komplett neue Bosse/n
  • Neuer Vendor, mit besonderer Belohnung, sollte man ihn finden/n
  • Edelsteinhammer & Trank der Wahrheit der Warenschatullen Loot Table hinzugefügt/n
  • Marco gefixt - nimmt das Jungwolffell erst nach erfolgreicher Sockelung/n
  • 1 neues Pet hinzugefügt
02-12-2024 - Update 2
  • Neue Vendoren im Palast/n
  • Goldwechsler (1:1) im Palast/n
  • Monstergegenmagie abgeschewächt/n
  • Dungeonfallen Timer stark reduziert/n
  • Monster, die andere Monster beschwören (Riesenspinne, Qualler) optimiert (wip)/n
  • Ritter +50 Swordsmanship/n
  • Göttergarten End-Loot verbessert
30-11-2024 - Update 1
  • Graumagier Deaktiviert/n
  • Feste Schattenhorner Spawns gesetzt/n
  • Rebanlancing der Klassen (Melee + 50 Str, Mage +40 Str, Gray +30 Dex)/n
  • Makellose Edelsteine fix (M. Saphir noch buggy)/n
  • Alchemie gefixt/n
  • Schatzinsel gefixt/n
  • Logik Dungeonausgänge verändert (Eis, Feuer, Titan)