Beschreibung
"Die Rattenschamanen haben durch das magische Erz nicht nur eine besondere physische Veränderung erlitten. Das Erz setzte besondere magische Fähigkeiten in ihnen frei und gab ihnen einzigartige Kontrolle über Krankheiten und Gifte."
Statuswerte
Stärke: 90
Geschicklichkeit: 100
Intelligenz: 90
Aufstiegsweg zum Rattenschamanen
Maus -> Ratte -> Riesenratte -> Rattenwesen -> Rattenmensch -> Rattenschamanen
Ratten benutzen einen Rattenmutator der sich in ihrem Rucksack befindet um aufzusteigen.
Besonderheiten dieser Klasse
Jede Mutationsstufe verursacht bei Nahkampfangriffen Giftschaden:
- Maus: Giftstärke 200 ("Du fühlst dich krank")
- Ratte: Giftstärke 200 ("Du fühlst dich krank")
- Riesenratte: Gifstärke 400 ("Du fühlst dich sehr krank")
- Rattenwesen: Giftstärke 700 ("Du fühlst dich sehr krank")
- Rattenmensch: Gifstärke 900 ("Du fühlst dich todkrank")
- Rattenschamane: Giftstärke 700 ("Du fühlst dich sehr krank")
Rattenschamane haben eine Chance bei einem erlitten Angriff Gegenmagie zu wirken und dem Angreifer damit magischen Schaden zufügen.
Alle Ratten erhaltet bei Nahkampfangriffen 10 Lebenspunkte und 5 Ausdauer.
Ratten haben Zugriff auf spezielle Portale die mit dem Rattenloch verbunden sind. Es gibt mehrere Eingänge zum Rattenloch, einer befindet sich in Motandria (Koordinaten: 3780,1350)
Herzen: Es gibt weiße, braune und rote Herzen. Ratten können diese Herzen fressen und erhaltet dadurch Lebenspunkte zurück. Braune Herzen erhöhen kurzzeitig die Statuswerte, rote Herzen erhöhen die Statuswerte und geben den Effekt Magiespiegel. Rattenschamanen erhalten von weißen Herzen einen kleinen Stärkebonus, von brauen und roten Herzen einen Rüstungsschutzbonus.
Rattenspeichel: Ratten können aus Knochen oder Spinnenseide zwei Arten von Rattenspeichel herstellen. Grüner Rattenspeichel kann dazu genutzt werden um Magieschaden auf Distanz zu verursachen. Weißer Rattenspeichel kann dazu genutzt werden um Gegner auf Distanz zu paralysieren. Der Rattenschamane verliert jedoch die Fähigkeit den Speichel selber herzustellen. Er muss ihn auf andere Wege beschaffen um ihn zu nutzen.
Zauber und Fähigkeiten dieser Klasse
Rattenplage
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"Sie waren überall. In den Vorratskammern, in den Küchen, in den Kleiderschränken. Sie stahlen jeden Krümel, alles was essbar war. Es war der größte Raub in der Geschichte des kleinen Dorfes. Und das alles von einer Horde Ratten."
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Rattenplage ist ein Beschwörungszauber. Der Anwender beschwört 4 kleine Ratten und erhöht seinen physischen Rüstungsschutz.
Kosten: 20 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Krätze
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"Viele Menschen unterschätzen den Biss einer kleinen Ratte. Die Bewohner des Dorfes würden diesen Fehler nie wieder begehen. Alle 100 Dorfbewohner wurden gebissen und waren erkrankt. Keine Krankheit kam zweimal vor..."
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Kraetze ist ein Schwächungszauber. Die elementaren Resistenzen des Ziels werden reduziert.
Kosten: 40 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Giftsprung
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"Ratten die es erlernt haben die natürlichen Fähigkeiten ihres Volkes mit Magie zu erweitern habe auch gelernt große Distanzen zu überqueren. Der dabei hinterlassene Gestank ist nicht Teil der Magie!"
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Giftsprung ist ein Nutzzauber. Der Anwender springt zur Zielposition und lässt eine Giftwolke an seiner alten Position zurück.
Kosten: 15 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Rattenodem
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"Der Rattenmensch war in eine Sackgasse gelaufen. Seine Verfolger versperrten jeden Fluchtweg. Siegessicher kamen sie mit ihren Knüppeln näher... Als die Wache am nächsten Morgen die Gasse untersuchte waren nur halb geschmolzene menschliche Körper uebrig."
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Rattenodem ist ein Nutzzauber. Rattenodem ersetzt den normalen Nahkampfangriff. Solange Rattenodem wirkt kann der Anwender über 4 Felder Entfernung giftige Säure spucken. Alle Ziele vor dem Anwender erleiden giftelementaren Schaden.
Kosten: 60 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Todesraserei
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"Er schwang den Hammer wie ein Wahnsinniger. Seine Augen waren blutunterlaufen, sein Mund schaumbedeckt. Seine Arme waren bereits gebrochen, seine Beine blutüberströmt aber er konnte nicht stehenbleiben, den Hammer nicht senken. Nur wegen dem kleinen Rattenbiss..."
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Todesraserei ist ein Stärkungszauber/Angriffszauber. Die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels wird erhöht allerdings erleidet es auch regelmäßigen Schaden.
Kosten: 40 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Giftpups
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"Der natürliche Gestank einer Ratte ist schlimm. Magisch verstärkt wird aus diesem Gestank ein einzigartiger Geruch der sich in Mund und Nase festsetzt und den Körper von innen zerfrisst."
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Giftpups ist ein Flächenzauber. In einem Bereich von 3 Felder um den Anwender entstehen Giftgaswolken. Bei Kontakt vergiften die Wolken den Gegner mit tödlichen Gift.
Kosten: 70 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Übelkeit
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"Sein Magen war leer und doch konnte er nicht aufhören sich zu übergeben. Sein Koerper schien jede Form von Nahrung und Flüssigkeit los werden zu wollen. Verdammte Rattenbiester..."
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Übelkeit ist ein Schwächezauber. Das Ziel muss sich wiederholt übergeben und wird extrem hungrig. Hungrige Ziele verlieren beim Angreifen sämtliche Ausdauer.
Kosten: 30 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Rattenloch
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"Es gibt viele Gerüchte über ein Königreich der Ratten. Sie scheinen jederzeit überall auftauchen zu können und ebenso plötzlich zu verschwinden."
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Rattenloch ist ein Nutzzauber. Der Anwender erschafft ein Rattenloch welches in das Versteck der Rattenmenschen führt. Nur Angehörige des Rattenvolkes können das Loch durchqueren.
Kosten: 40Mana
Zauberzeit: 2.0 Sekunden
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Schnüffeln
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"Ich rieche dich, ich rieche deine Angst. Du kannst mir nicht entkommen, du kannst dich nicht verstecken. Dein Leben gehört mir und ich werde es aus dir herausquetschen."
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Schnüffeln ist eine Nutzfähigkeit. Nach der Anwendung öffnet sich ein Menü bei dem der Anwender sein Ziel aus mehreren Gruppe aussuchen kann. Nach dem das Ziel ausgewählt wurde erscheint ein Menü mit den Koordinaten, der Entfernung und einer ungefähren Position des Ziels. Ein blinkender Pfeil deutet zudem in die Richtung des Ziels.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Giftheilung (passiv)
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"Ratten leben im Sümpfen und Kanalisationen. Sie sind umgeben von giftigen Gasen und Krankheiten. Die Mutationen des magischen Erzes haben diese Krankenheit in ihren Organismus integriert. Giftige Gase sind für Ratten zu einem angenehmen Geruch geworden."
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Giftheilung ist eine passive Fähigkeit. Anwender können bestimmte Giftquellen neutralisieren und werden von einigen Giftangriffen geheilt.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Eisimmunität (passiv)
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"Die meisten Tiere der Motoi Inseln sind robuster als gewöhnliche Tiere. Das magische Erz stärkt ihre Körper und schützt sie vor natürlichen Gefahren wie beißender Kälte."
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Eisimmunität ist eine passive Fähigkeit. Anwender werden nicht von eiselementaren Angriffen betroffen. Sie verlieren keine Ausdauer oder Mana.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Feuerschlucker
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"Ratten neigen dazu alles zu fressen, dessen sie habhaft werden können. Auch wenn es sich dabei um die Eier eines außerirdischen Wurmes handelt, der den Großteil seines Lebens unter extrem heißen Temperaturen verbringt."
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Feuerschlucker ist eine Angriffsfähigkeit. Der Anwender schluckt Sandwurmeier herunter und spuckt eine feurige Masse aus Spucke und Feuer auf seinen Gegner. Dieser Angriff verursacht feuerelementaren Schaden.
Kosten: -
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
Benötigte Resourcen: 1 Sandwurmei
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