Beschreibung
"Orkschamanen haben den Pfad der Krieger verlassen. Sie nutzen eine besondere Form der Magie um ihre Feinde zu foltern und schlussendlich zu vernichten."
Statuswerte
Stärke: 70
Geschicklichkeit: 60
Intelligenz: 120
Aufstiegsweg zum Orkschamanen
Jungork -> Orkhirte -> Ork -> Orkjäger -> Orkkrieger -> Orkschamane
Diese Klasse kann nur von männlichen Charakteren gewählt werden.
Zauber und Fähigkeiten dieser Klasse
Tiergestalt
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"Orkschamanen müssen sich beständig Respekt verschaffen. Gelegentlich reissen sie jemanden als Bär in Stücke, manchmal zerfetzen sie anderen die Kehle als Wolf."
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Tiergestalt ist ein Verwandlungszauber. Der Anwender kann zwischen einer Bären-, Wolfs-, oder Nebelform wählen. Als Bär erhält der Anwender Stärke und Geschicklichkeit. Als Wolf ist die Bewegungsgeschwindigkeit des Anwenders erhöht. In Nebelform ist der Anwender unsichtbar.
Kosten: 60 Mana
Zauberzeit: 0.3 Sekunden
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Manaklau
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"Mana ist in jedem von uns. In jedem Lebewesen in jeder Pflanze und jedem Stein. Wir atmen Mana. Mana ist ein Bestandteil unserer Existenz. Warum zum Teufel schmeckt es bloss so schlecht?"
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Manaklau ist ein Nutzzauber. Das Ziel verliert in regelmässigen Abständen Mana welches auf den Anwender übertragen wird. Manaklau kann bis zu dreimal auf dem selben Ziel aktiv sein.
Kosten: 0 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Lebensklau
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"Der Schamane war alt, älter als jeder andere Ork im Lager. Er wurde nie älter, nie schwächer. Seine Macht erlaubte es ihm die Lebenskraft eines Opfers auf sich zu übertragen. Und es gab immmer eine arme Seele die geopfert werden konnte."
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Lebensklau ist ein Nutzzauber. Das Ziel verliert in regelmässigen Abständen Leben welches auf den Anwender übertragen wird. Lebensklau kann bis zu dreimal auf dem selben Ziel aktiv sein.
Kosten: 25 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Blutpentagramm
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"Sie waren gekommen um ihn zu töten. Er hatte sie erwartet, hatte sich vorbereitet. Das Blut seiner Brüder würde in schützen, seine Feinde vernichten."
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Obwohl Orks einst Menschen waren haben sie eine eigene Kultur und Sprache entwickelt. Du kannst zwischen menschlicher und orkischer Sprache wechseln.
Kosten: 100 Mana
Zauberzeit: 1.5 Sekunden
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Voodoo
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"Sorgfältig wählte der Schamane eine kleine Nadel. Vorsichtig stach er sie in den Kopf einer kleinen Puppe. Aufmerksam lauschte er dem Schmerzensschrei des Chefs. Zufrieden grinste er."
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Voodoo ist ein Nutzzauber. Der Zauber wird auf den Kopf eines Spielers gewirkt. Der Anwender erhält dafür eine Voodoopuppe die ihm erlaubt den Spieler zu foltern. Der Anwender erleidet jedoch selbst einen Teil der Folter. Wird Voodoo direkt auf ein Monster angewandt, leidet dies unter einem zufälligen Effekt und wird ruhig, aggressiv oder gehorsam.
- Das Ziel wird beruhigt und greift für 20 Sekunden nicht an. Es sei denn es wird selber angegriffen.
- Das Ziel erleidet zwei aufeinander folgende Treffer Magieschaden.
- Das Ziel wird für 3 Sekunden gestoppt und bewegt sich nicht oder greift an.
- Das Ziel wird wütend und greift für 15 Sekunden willkürliche alles in der Umgebung an, auch andere Monster.
- Das Ziel gehorcht für 15 Sekunden dem Befehl des Schamanen. Danach wird es wieder aggressiv.
Kosten: 0 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Fluch
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"'Ich verfluche dich du elender Hund!' Gelacht hat er über diese Worte und das seltsame Gemurmel, gelacht, bis der Fluch ihn in einen Greis verwandelte."
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Fluch ist eine Schwächezauber und senkt die körperliche Stärke, die Intelligenz und die Geschicklichkeit des Ziels.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Krabbelnde Plage
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"Winzige Insekten krabbelten über den Leichnam. Sie stachen ihn, frassen das Fleisch, bohrten sich durch die Knochen. Seltsam, es schien fast so als ob der Leichnam noch lebte..."
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Krabbelnde Plage ist ein Angriffszauber. Das Ziel erleidet in regelmässigen Abständen physischen Schaden und wird verflucht.
Kosten: 40 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Knochenkäfig
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"Es war lächerlich. Er war der grösste Orkkrieger des Lagers. Er wollte diesem vorlauten Schamanen den Schädel einschlagen. Doch ein paar Knochen vor seinen Füssen bildeten eine undurchdringliche Barriere."
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Knochenkäfig ist ein Fangzauber. Das Ziel wird in einem Käfig aus Knochen gefangen. Das Ziel kann weiterhin Zauber sprechen, Reden und Angreifen.
Kosten: 35 Mana
Zauberzeit: 0.3 Sekunden
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Teleport
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"Der Hauptmann musste anhalten und Luft holen. 'Diese verrückten Magier, wie sollen wir einen Dämon fangen der nur blinzeln muss um zu entkommen. Verdammte Magie!'"
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Teleport ist ein Nutzzauber um gefährliches Gelände zu überqueren. Der Anwender muss eine freie Sichtlinie zum Zielort haben.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
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Orkische Rache (passiv)
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"Keine Kreatur ist so voller Wut und Hass wie ein verwundeter Ork. Seine Gefühle lassen ihn jeglichen Schmerz vergessen und erfüllen in mit unbändiger Kraft."
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Orkische Rache ist eine passive Fähigkeit. Der Effekt wird mit einer geringen Chance ausgelöst wenn der Anwender Schaden erleidet. Wird der Effekt ausgelöst erleidet der Gegner feuerelementaren Schaden.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Sprachwechsel
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"'Kuhhrach blezar taschee!' 'Ahmazzzingz sainz zkkkripagnii' 'Schon klar ihr wollt nicht mit mir reden' sagte der junge Mann und rannte vor den Orks weg."
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Obwohl Orks einst Menschen waren haben sie eine eigene Kultur und Sprache entwickelt. Du kannst zwischen menschlicher und orkischer Sprache wechseln.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Set "Urg Shri Nak"
Waffe des Urg'shri`Nak
- Waffe
- Erhöht Intelligenz um 10 Punkte
- 20-30 Schaden pro Treffer
- Zweihändig
- Geschwindigkeit: 50
Maske des Urg'shri`Nak
- Helm
- 10 Rüstungsschutz
- Erhöht Magieresistenz um 10 Punkte
Ring des Urg'shri`Nak
- Ring
- Erhöht Meditation um 30 Punkte
Gesamtwirkung
- Ist das vollständige Set angelegt kann mittels einer Voodoopuppe der Effekt 'Urg'shri`Naks Auge' genutzt werden.
- Urg'shri`Naks Auge: Der Orkschamane wird unsichtbar zum Ziel der Voodoopuppe teleportiert und kann damit das Ziel ausspionieren.
- Der Schamane kann nicht reden und keine Zauber wirken, allerdings kann er für die Dauer des Effekts auch nicht Ziel eines Zaubers werden.