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Beschreibung
"Mechaniker sind in der Lage eine besondere Maschine, genannt Techbot zu modifizeren und zu steuern. Diese Maschine kann mit Waffen, Modulen und Geräten ausgestattet werden um die Effektivität zu steigern."
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Aufstiegsweg zum Mechaniker
Gestrandete (Level 1) können sich bei Sahel, dem Mechaniker in Motandria zum Mechaniker ausbilden lassen.
Die Ausbildung ist kostenlos.
Diese Klasse kann von männlichen und weiblichen Charakteren gewählt werden.
Besonderheiten dieser Klasse
Der Mechaniker erhält nach Abschluss seiner Ausbildung einen Techbot zur Verfügung gestellt.
Über das Zauberbuch kann der Mechaniker in den Techbot ein- und aussteigen.
Der Techbot kann bei einem NPC Mechaniker in Motandria mit neuer Technologie verstärkt werden.
Der Mechaniker akzeptiert Erz nicht direkt als Währung. Erz muss erst in Material umgewandelt werden. (1 Erz = 1 Material)
Technologie kann jederzeit ausgetauscht und verkauft werden. Der Mechaniker erhält dabei die Materialkosten wieder zurück.
Mechaniken des Techbots
- Überhitzen: Bei der Verwendung von Waffen und Module steigt das Hitzelevel des Techbots.
Erreicht das Hitzelevel 100% kann der Techbot für 10 Sekunden keine Aktion ausführen und sich nicht bewegen.
Der Techbot kühlt automatisch ab wenn er nicht kämpft.
- Limitierung: Ein Techbot kann keine Tränke nutzen.
Er kann nur Techbot-Technologie nutzen keine normale Ausrüstung.
Desweiteren kann der Techbot maximal zwei Waffen und fünf Module gleichzeitig ausrüsten.
- Reparatur: Bei der Verwendung bestimmter Gegenstände kann der Techbot schwer beschädigt werden.
Der Bot muss dann beim NPC Mechaniker repariert werden (Die Reparatur ist kostenlos).
Alternativ kann der Mechaniker 2 Minuten warten bis die automatische Reparatur abgeschlossen ist.
- Energie: Installierte Technologie verbraucht Energie.
Die maximale Energie wird durch den verwendeten Hauptprozessor bestimmt.
Übersteigt das derzeitige Energielevel die maximal Energie kann der Techbot nicht verwendet werden.
Torsi
Standarttorso |
50 Stabilität Kosten: 0 Material Energieverbrauch: 0 Energie |
Eisentorso |
100 Stabilität Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 3 Energie |
Stahltorso |
150 Stabilität Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie |
Erztorso |
200 Stabilität Kosten: 20.000 Material Energieverbrauch: 10 Energie |
Hauptprozessor
Sardomac 3000 |
20 Maximalenergie Kosten: 0 Material |
Magix 200 |
30 Maximalenergie Kosten: 5.000 Material |
Ramidos 5.1 |
45 Maximalenergie Kosten: 10.000 Material |
M.O.T |
60 Maximalenergie Kosten: 20.000 Material |
Getriebe
Der Kriecher |
50 Beweglichkeit Kosten: 0 Material Energieverbrauch: 0 Energie |
Golem X |
60 Beweglichkeit Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 2 Energie |
Ratzfatz |
70 Beweglichkeit Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie |
Miekmaster |
80 Beweglichkeit Kosten: 20.000 Material Energieverbrauch: 10 Energie |
Waffen
Stachelfaust |
Schaden: 50 - 60 pro Treffer Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie Hitzeerzeugung: gering Geschwindigkeit: 100 Nahkampfwaffe |
Energiefaust |
Schaden: 120 - 150 pro Treffer Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 10 Energie Hitzeerzeugung: gering Geschwindigkeit: 90 Nahkampfwaffe |
Flammenwerfer |
Schaden: 20 - 30 pro Sekunde Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 20 Energie Hitzeerzeugung: sehr hoch Geschwindigkeit: 250 |
Sturmkanone |
Schaden: 20 - 40 pro Treffer Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 15 Energie Hitzeerzeugung: hoch Geschwindigkeit: 300 |
Raketenwerfer |
Schaden: 90 - 100 pro Treffer Kosten: 15.000 Material Energieverbrauch: 20 Energie Hitzeerzeugung: gering Geschwindigkeit: 50 Erzeugt bei Treffer Feuerfeld unter dem Ziel |
leichte Autokanone |
Schaden: 30 - 40 pro Treffer Kosten: 2.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie Hitzeerzeugung: gering Geschwindigkeit: 150 |
Autokanone |
Schaden: 40 - 50 pro Treffer Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 10 Energie Hitzeerzeugung: normal Geschwindigkeit: 150 |
schwere Autokanone |
Schaden: 60 - 80 pro Treffer Kosten: 7.500 Material Energieverbrauch: 15 Energie Hitzeerzeugung: normal Geschwindigkeit: 150 |
Zusatzmodule
Reparaturkit |
Kosten: 10.000 Material Energieverbrauch: 0 Energie Hitzeerzeugung: keine Bei Aktivierung repariert der Techbot langsam Stabilität. Kann nicht im Kampf verwendet werden. |
Sprungdüsen |
Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie Hitzeerzeugung: gering Bei Aktivierung springt der Techbot zum anvisierten Zielort. |
Analysemodul |
Kosten: 3.000 Material Energievebrauch: 5 Energie Hitzeerzeugung: sehr hoch Liefert eine detaillierte Analyse der Stärken und Schwächen des Ziels. |
Stahlplatten |
Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 0 Energie Hitzeerzeugung: hoch Erhöht den Rüstungsschutz des Techbots. |
Kühlakku |
Kosten: 2.000 Material Energieverbrauch: 15 Energie Hitzeerzeugung: keine Bei Aktivierung wird der Hitzelevel schnell gesenkt. |
Optische-Tarnung |
Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 15 Energie Hitzeerzeugung: gering Bei Aktivierung wird der Techbot unsichtbar. Bewegung, Aktionen oder Sprache decken den Techbot auf |
Selbstzerstörung |
Kosten: 5.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie Hitzeerzeugung: keine Bei Aktivierung detoniert der Techbot in einer gewaltigen Explosion. Der Techbot muss nach dieser Aktion repariert werden. |
Zubehör
Fernsteuerung |
Kosten: 2.000 Material Energieverbrauch: 5 Energie Ermöglicht die Fernsteuerung des Techbots. Sollte der Techbot während des Einsatzes kritisch beschädigt werden, bleibt der Mechaniker unversehrt. Bei der Verwendung einer Fernsteuerung muss der Techbot nach einem kritischen Schaden repariert werden. |
Selbstschussanlage |
Kosten: 500 Material Energieverbrauch: 5 Energie Erstellt eine Selbstschussanalge am Einsatzort. Die Selbstschussanlage greift automatisch Monster in der Umgebung an. Spieler werden nicht als Ziel angesehen. |
Energiequelle |
Kosten: 50 Material Energiequellen stellen bei Verwendung sofort einiges an Stabilität des Techbots wieder her. |