"Der Beschwörer ruft die elementare Geister in die materielle Welt und gibt ihnen Form. Je tiefer ihre Bindungen zur Welt werden desto mehr ihrer ursprünglichen Macht können sie entfalten."
Statuswerte
Stärke: 160
Geschicklichkeit: 60
Intelligenz: 60
Aufstiegsweg zum Beschwörer
Jeder Level 6 Charakter mit einer Grundintelligenz von 70 kann durch eine Quest zum Beschwörer aufsteigen. Die Quest wird bei einem Buch in der Minenstadt gestartet. Koordinaten: 3627,2608 Diese Klasse kann von männlichen und weiblichen Charakteren gewählt werden.
Besonderheiten dieser Klasse
Der Beschwörer kann vier elementare Diener beschwören. Jeder Diener hat 4 verschiedene Formen und erhält durch Teilnahme am Kampf Erfahrungspunkte. Mit jedem Level steigen die Werte des Dieners und der Beschwörer kann ihnen Fähigkeiten zuweisen und diese verbessern. Es kann stehts nur ein Diener aktiv sein. Diener gelten nicht als beschworene Kreaturen. Die Kleidung des Beschwörers reflektiert farblich den zuletzt beschworenen Diener.
"Ich formte deinen Körper aus den Elementen der Welt. Dein Geist entsprang meinem Wissen und Willen. Deine Seele ist erschaffen aus meiner Magie. Du bist mein Diener, du wirst meinen Befehlen gehorchen."
Diener beschwören ist ein Beschwörungszauber. Nach der Anwendung öffnet sich ein Menü bei dem der Anwender den elementaren Diener auswählen kann den er rufen will. Es kann stets nur ein Diener gerufen werden. Ist bereits ein Diener beschworen wird dieser aufgelöst. Wird der selbe Diener erneut gerufen, erscheint er an der Seite des Anwenders.
Kosten: -
Zauberzeit: 2.0 Sekunden
Dienerübersicht
"Natürliche Magie ist wandelbar, formbar und in stetigem Wachstum. Der Stein der sich zum Berg anhäuft, der Regentropfen der sich mit dem Meer vereint, die Flamme die sich ausbreitet, der Windhauch der sich zum Sturm aufschwingt."
Dienerübersicht öffnet dem Anwender ein Menü mit Informationen über die elementaren Diener. Dort einzusehen sind die Werte, die Erfahrung und die Level der Diener. Ausserdem können in diesem Menü Fähigkeitspunkte in Fähigkeiten investiert werden.
Erleidet er einen tödlichen Treffer wird er stattdessen vollständig geheilt und Erdschild endet.
Manakosten: 20 Mana
Stufe: 5 Sekunden Dauer
Stufe: 10 Sekunden Dauer
Stufe: 15 Sekunden Dauer
Schockwelle
Gegner in einem Gebiet um den Diener herum werden paralysiert.
Manakosten: 10 Mana
Stufe: 2 Felder Reichweite
Stufe: 4 Felder Reichweite
Stufe: 6 Felder Reichweite
Dornenranken
Der nächste vom Diener getroffene Gegner erleidet Schaden über Zeit.
Manakosten: 15 Mana
Stufe: 10-15 Schaden pro 3 Sekunden
Stufe: 10-15 Schaden pro 2 Sekunden
Stufe: 10-15 Sekunden pro Sekunde
Seelenverbund
"Der Körper ist die Hülle, belanglos und formbar. Der Geist gibt die Befehle an den Körper, manipulierbar und leicht zu täuschen. Doch die Seele, das Gefäss des Lebens und der Magie, ist ewig und einzigartig."
Seelenverbund ist ein Heilzauber. Der Anwender heilt in mehreren Intervallen einige Lebenspunkte. Hat der Anwender einen elementaren Diener beschworen wird dieser ebenfalls geheilt.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 0.2 Sekunden
Anrufung der Elemente
"Die Elemente formen die Welt, ein delikates Geflecht. Jedes Element besaß eine wichtige Rolle in diesem Geflecht. Eine kleine Manipulation des Geflechts veränderte das Gefüge der Welt."
Anrufung ist ein Unterstützungszauber. Der Anwender erschafft ein zufälliges elementares Feld um sich. Jedes befreundete Ziel innerhalb des Feldes erhält erhöhte Elementarresistenz entsprechend des Element des Feldes. Hat der Anwender einen elementaren Diener beschworen, entspricht das Feld von Anrufung der Elemente dem Element des Dieners. Ist kein Diener vorhanden wird das Element zufällig bestimmt.
Kosten: 5 Mana
Zauberzeit: 5.0 Sekunden
Elementarriss
"Er sprach einige Worte und der erste Bandit verbrannte zu Asche. Er wob ein Muster aus Magie in die Luft und der zweite Bandit wurde in den Himmel geschleudert. Er kniete sich auf den Boden und der dritte Bandit wurde von der Erde verschlungen. Er sprach mit gurgelnder Stimme und der vierte Bandit ertrank."
Elementarriss ist ein Angriffszauber. Das Ziel erleidet zufälligen elementaren Schaden. Hat der Anwender einen elementaren Diener richtet Elementarriss Schaden entsprechend dem Element des Dieners an.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
Set "Elementarsturm"
Stab des Meisters
Fernkampfwaffe
Erhöht Bogenschießen um 100 Punkte
20-30 Schaden pro Treffer
Zweihändig
Geschwindigkeit: 100
Spezialeffekt: Erfolgreiche Angriffe von Dienern erzeugen beim Beschwörer Elementarkugeln. Für jede Elementarkugel wird der Schaden beim Angriff mit dem Stab des Meisters erhöht. Es können maximal 3 Elementarkugeln gleichzeitig aktiv sein.
Mantel des Meisters
Helm
40 Rüstungsschutz
Erhöht maximale Lebenspunkte um 20 Punkte
Ring des Meisters
Ring
Erhöht Meditation um 30 Punkte
Gesamtwirkung
Ist das vollständige Set angelegt kann über Doppelklick auf eines der Setgegenstände der Zauber 'Elementare Verschmelzung' gewirkt werden.
Elementare Verschmelzung: Der Beschwörer verschmilzt mit seinem Diener und erhält seine Werte, Fähigkeiten und Aussehen. Die Verschmelzung hält 30 Sekunden oder bis der Beschwörer tödlichen Schaden erleidet.
Manakosten: 0 Mana
Elementare Verschmelzung hat eine Abklingzeit von 120 Sekunden.
Änderungen und Bugfixes
January 22, 2021 | 21:29
Für den Classic UO Client ist ein Update rausgekommen, das unter anderem ein paar Anzeigefehler behebt (z.B. beim Graumagier).Wer upgraden[…]