Beschreibung
"Meisterinnen im Speerkampf und die besten Schützen des Landes. Ihre Schnelligkeit macht sie zu erbitternden Feinden."
Statuswerte
Stärke: 160
Geschicklichkeit: 100
Intelligenz: 20
Aufstiegsweg zur Amazonenmatriarchin
Wanderer -> Abenteurer -> Jägerin -> Jungamazone -> Amazone -> Amazonenmatriarchin
Diese Klasse kann nur von weiblichen Charakteren gewählt werden.
Zauber und Fähigkeiten dieser Klasse
Fernkampf (passiv)
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"Die Jagd mit Pfeil und Bogen wurde über viele Jahrtausende von Menschen zum Nahrungserwerb betrieben. Das Volk der Amazonen hat das Bogenschießen zu einer tödlichen Perfektion gebracht."
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Die passive Fähigkeit 'Fernkampf' erlaubt es jegliche Art menschlicher Fernkampfwaffen zu verwenden. Die Treffsicherheit ist abhängig von der Fertigkeit 'Bogenschießen' (Archery).
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Weitschuss
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"Das Lager der Amazonen war noch nicht in Sichtweite. Es war ein klarer Tag und die Späher fanden keine Zeichen eines Feindes. Sie sahen auch nicht die Pfeile die in hohen Bogen mit unbeschreiblicher Präzision die ruhenden Soldaten niedermähten."
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Weitschuss ist ein Angriffszauber. Je grösser die Distanz zum Ziel ist desto mehr Schaden verursacht der Angriff.
Kosten: 3 Mana
Zauberzeit: 0.2 Sekunden
Benötigte Resourcen: 1 Erzpfeil
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Pfeilhagel
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"Kein Soldat der je gegen eine Amazone gekämpft hat vergisst den Anblick von Dutzenden von Pfeilen die den Himmel verdunkeln. Nur wenige Sekunden später regnet der Tod nieder..."
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Pfeilhagel ist ein Flächenangriff. Alle Lebewesen in zehn Feldern Reichweite um den Anwender erleiden drei Treffer physischen Schaden. Es werden nur Ziele mit freier Sichtlinie getroffen.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
Benötigte Resourcen: 4 Erzpfeile
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Ausweichen (passiv)
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"Es war beängstigend und beeindruckend zugleich. Die Kriegerinnen der Amazonen schienen über das Schlachtfeld zu tanzen, kein Schwerthieb schien sie zu berühren."
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Die passive Fähigkeit 'Ausweichen' ermöglicht das Ausweichen von physischen Angriffen. 'Ausweichen' ist nur möglich wenn der Anwender mindestens 10 Mana besitzt. Es wird jedoch kein Mana beim Ausweichen verbraucht.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Pfeilherstellung
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"Jede Amazone muss sich in einem Überlebensritual beweisen. Nur jene die ohne jegliche Hilfe ihr Leben bestreiten können, fallen der Gemeinschaft nicht zur Last."
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Pfeilherstellung ist ein Nutzzauber. Der Anwender erhält 10 Erzpfeile.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
Benötigte Resourcen: 1 Rohstahl, 15 Erzstücke
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Breitkopfpfeil
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"Als kleiner Junge liebte ich es den Veteranen zuzuhören, wenn sie von ihren Schlachten erzählten. Nur der alte Ben wollte nie von seinen alten Tagen erzählen. Alles was er sagte war: Ich war einst ein Soldat, doch dann bekam ich einen Pfeil ins Knie."
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Breitkopfpfeil ist ein Angriffszauber. Das Ziel beginnt zu bluten und erleidet abhängig von den Lebenspunkten über Dauer Schaden. Ausserdem kann das Ziel für kurze Zeit nicht rennen.
Kosten: 5 Mana
Zauberzeit: 1.0 Sekunden
Benötigte Resourcen: 1 Erzpfeil
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Regeneration
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"Die Schlacht tobte seit drei Tagen. Ununterbrochene Kämpfe, kaum genug Zeit um zu schlafen oder zu essen. Doch ein Ritter wankt nicht. Ein Ritter kämpft unermüdlich gegen die Feinde des Kaiserreiches."
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Regeneration ist eine Aktivierungsfähigkeit. Solange Regeneration aktiv ist erhält der Anwender regelmäßig Lebenspunkte. Assassinennen und Amazonen regenerieren zu dem Ausdauer. Regeneration wird unterbrochen wenn der Anwender sich im Kampf befindet, vergiftet wird oder stirbt.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Wirbelangriff
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"Ein Soldat umringt von Feinden ist so gut wie tot. Eine Amazone umringt von Feinden ist eine tanzende Rachegöttin die mit ihre Waffe gezielt auf jeden Schwachpunkt richtet."
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Wirbelangriff ist eine Vorbereitung. Nach der Aktivierung fügt jeder erfolgreiche Nahkampfangriff Schaden bei allen Gegner im Umkreis von einem Feld um die Amazone. Der Schaden ist abhängig vom Schaden der Waffe.
Kosten: 5 Mana
Zauberzeit: 0.1 Sekunden
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Kampfgeschick
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"Amazonen lernen von Geburt an eine Waffe zu benutzen aber im gleichen Maße lernen sie Musik und Tanz. Die Verbindung beider Fähigkeiten erlaubt es den Amazonen mit geschmeidigen und schnellen Bewegungen jeden Kampf zu bestreiten."
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Kampfgeschick ist ein Segen. Der Anwender erhält für die Dauer des Zaubers eine erhöhte Lauf-, und Angriffsgeschwindigkeit. Waehrend der Dauer koennen Fernkampfwaffen im Laufen abgeschossen werden.
Kosten: 5 Mana
Zauberzeit: 0.1 Sekunden
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Fliegender Wechsel
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"Der Pfeil flog von ihrer Sehne. Noch bevor er sein Ziel erreichte, streckte die Amazone den zweiten Soldaten mit ihrem Speer nieder. Der dritte Soldat, der die Flucht ergriff, starb durch einen Bolzen bevor die ersten beiden Soldaten den Boden berührten."
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Fliegender Wechsel ist ein Angriffszauber. Trägt der Anwender eine Nahkampfwaffe wird das Ziel zurückgeworfen, der Anwender legt eine Fernkampfwaffe aus dem Rucksack an und schiesst sofort (kein Waffeneffekt wird ausgelöst). Trägt der Anwender eine Fernkampfwaffe wird der Gegner herangezogen, der Anwender legt eine Nahkampfwaffe an und schlägt sofort zu (kein Waffeneffekt wird ausgelöst).
Kosten: 5 Mana
Zauberzeit: 0.1 Sekunden
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Amazonenausbildung (passiv)
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"Amazonen nutzen bevorzugt Stabwaffe im Kampf gegen ihre Feinde. Präzise Stiche sind ebenso möglich wie wuchtige Schläge, auf nahe Gegner ebenso wie auf entfernte."
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Amazonenausbildung ist eine passive Fähigkeit. Der Anwender erhält zwei Felder zusätzliche Angriffsreichweite bei der Verwendung von Stabwaffen.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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Set "Cora's Jagdausrüstung"
Cora's Bogen
- Fernkampfwaffe
- 25-40 Schaden pro Treffer
- Zweihändig
- Geschwindigkeit: 140
- Benötigt Erzpfeile als Munition
Cora's Hut
- Helm
- 15 Rüstungsschutz
- Erhöht Geschicklichkeit um 10 Punkte
Cora's Köcher
- Zählt als Ring
- Erhöht Bogenschießen um 50 Punkte
Gesamtwirkung
- Ist das vollständige Set angelegt dann fügen alle Angriffe dem Ziel drei gestaffelte Treffer Magieschaden zu in einem Interval von 2 Sekunden