Beschreibung
"Der Formwandler kann die Gestalt jeder Kreatur und jedes Objekts annehmen. Als Energielieferant dient ihm dabei das magische Erz. In ihrer natürlichen Gestalt sind Formwandler schwach und nutzen ihre Anpassungfähigkeit um sich zu verstecken."
Statuswerte
Stärke: 5
Geschicklichkeit: 5
Intelligenz: 5
Besonderheiten dieser Rasse
Formwandler können die körperliche Gestalt anderer Kreaturen annehmen. Sie übernehmen dabei nicht nur das Aussehen sondern auch die Werte, Zauber und rassenspezifische Fähigkeiten.
Jeder Verwandlung kostet eine bestimmte Menge Erz, abhängig vom Level des Ziels. In ihrer natürlichen Form sind Formwandler extrem schwach und sterben meistens nach einem einzigen Treffern.
Stirbt ein Formwandler während er die Gestalt einer Kreatur angenommen hat, verliert er diese Gestalt.
Formwandler können in vielen Gestalten keine Nahrung zu sich nehmen. Um ihren Hunger zu stillen können verwandelte Formwandler magisches Erz essen.
Aufgrund der schwierigen Spielweise und der hohen Erzkosten sind Formwandler nicht als Anfängerrasse geeignet.
Zauber und Fähigkeiten dieser Klasse
Verstecken
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"Standen auf dem Tisch schon immer zwei Lampen? Und woher kam dieser Stuhl? Und warum schien der Schrank zu wabern als wäre er lebendig? Oh moment..."
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Verstecken ist eine Fähigkeit. Der Anwender wird unsichtbar, kann jedoch keine Fähigkeiten oder Gegenstände nutzen, weder Reden noch Laufen ohne aufgedeckt zu werden. Läuft jemand über den Anwender taucht er ebenfalls auf.
Kosten: -
Zauberzeit: -
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DNA Sequenzierung
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"Die Fähigkeit der Formwandler ist einzigartig. Ihr Körper besteht aus einer Ansammlung von Zellen die, wenn sie mit nötiger Energie versorgt werden, sich beliebig reproduzieren und spezialisieren und somit jegliche Zellstruktur imitieren."
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Mit der Fähigkeit Formwandlung analysiert der Formwandler die genetischen Informationen des Ziels und speichert diese permanent. Die Analyse benötigt dabei magisches Erz als Katalysator.
Wenn eine Kreatur bereits sequenziert wurde, wird kein beim zweiten Mal kein Erz benötigt.
Der Formwandler erweitert dabei seine genetische Flexibilitaet und nimmt die Gestalt des Ziels an. Dieser Wert bestimmt die Faehigkeit des Formwandler das Aussehen seines Ziels anzunehmen und seine Mutationspunkte.
Manche Monster schaltet bei der Sequenzierung zusätzlich spezielle Fähigkeiten frei.
Kosten: Erz basierend auf der Stärke des Monsters
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Analyse
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"Sehr geehrter König Sohlenberg, ich benötige noch einige weitere Soldaten für meine Experimente. Ich fürchte eure Männer sind nicht mutig genug um meine Experimente zur Analyse von Drachenfeuerverletzungen zu unterstützen."
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Analyse ist ein Nutzzauber. Er zeigt sämtliche Werte und Resistenzen des Ziels. Befindet sich der Anwender in einer Gruppe erhalten alle Mitglieder der Gruppe die selben Informationen.
Kosten: 10 Mana
Zauberzeit: 0.5 Sekunden
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Splicing
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"Formwandler sind in der Lage ihren genetische Code optimal an ihre Umwelt und eventuelle Gefahren anzupassen. Sie zeigen damit eine Form von aktiver, bewusster Evolution."
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Splicing erlaubt es dem Formwandler seine Werte, sein Aussehen und seine Faehigkeiten anzupassen. Die zur Verfuegung stehenden Optionen sind beeinflusst von den mit DNA Sequenzierung gesammelten Informationen.
Mehr Informationen zu Splicing weiter unten.
Kosten: -
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Splicing
Physikalische Attribute

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In diesem Menü können Formwandler ihre Werte nach belieben anpassen.
Wenn der Formwandler Monster sequenziert erhält er neben der genetischen Flexibilität auch Mutationspunkte (bis zu einem Maximum von 400 Punkten).
Die Mutationspunkte können frei auf 4 verschiedene Werte verteilt werden, jeweils in 10er Schritten.
Das Ändern der Werte ist kostenlos und kann jederzeit ohne Einschränkungen durchgeführt werden.
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Visuelle Anpassung

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In diesem Menü können Formwandler ihr Aussehen wählen.
Wenn ein Formwandler ein Monster sequenziert wird die Form dieses Monsters gespeichert.
Das Wechseln des Aussehen hat keinen Einfluss auf die Fähigkeiten oder Werte des Formwandler.
Es wird nur der direkte Körper des Monsters gespeichert. Kleidung und Haare werden beispielsweise nicht gespeichert.
Das Wechseln ist kostenlos und jederzeit ohne Einschränkung möglich.
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Spezielle Faehigkeiten

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In diesem Menü können Formwandler bis zu drei spezielle Fähigkeiten auswählen.
Diese Fähigkeiten können z.b. das Angriffsmuster, die Resistenzen oder Verteidigung beeinflussen.
Fähigkeiten werden beim sequenzieren von bestimmten Kreaturen freigeschaltet.
Um Fähigkeiten nutzen zu können muss der Formwandler zuerst Fähigkeitenplätze freischalten. Dazu müssen Mutationspunkte in den Wert "Neuronale Verlinkung" investiert werden.
Ein Formwandler kann maximal drei Fähigkeitenplätze freischalten.
Der Wechsel zwischen den Fähigkeiten ist kostenlos und jederzeit möglich.
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