Um deine Ausrüstung anzupassen gibt es einige Möglichkeiten. Zwei davon werden hier näher erläutert: Das Verzaubern von Waffen und das Sockeln von Ausrüstung.

 

Verzauberungen

Um eine Waffe zu verzaubern benötigst du drei Dinge:

  1. Das Fell eines Schattenhorners
  2. 4000 Gold
  3. Eine Waffe mit folgender Eigenschaft: "Diese kann verzaubert werden"


Fast alle Waffen können verzaubert werden.
Ausnahmen sind bspw.: Setgegenstände, einzigartige Waffen, Waffen mit besonderer Verzauberung (Armaggedonklinge).
Eine Waffe kann dann bei dem NPC Carmen im Palastgarten von Motandria verzaubert werden.
Welche Verzauberung deine Waffe letzlich erhält ist zufällig.
Eine Verzauberung kann nicht rückgängig gemacht oder nachträglich geändert werden.

Feuerelementare Verzauberung Feuerverzauberung  Die verzauberte Waffe veursacht feuer-elementaren Schaden.
Eiselementare Verzauberung  Eisverzauberung Die verzauberte Waffe verursacht eis-elementaren Schaden und entzieht dem Gegner Ausdauer und Mana.
Giftelementare Verzauberung  Giftverzauberung Die verzauberte Waffe veursacht gift-elementaren Schaden und vergiftet den Gegner.
Energieelementare Verzauberung  Energieverzauberung Die verzauberte Waffe veursacht energie-elementaren Schaden.
Magieelementare Verzauberung  Magieverzauberung Die verzauberte Waffe veursacht magischen Schaden und verflucht den Gegner.
Kriegsgott-Verzauberung  Kriegsgottverzauberung Die verzauberte Waffe ignoriert die Rüstung des Gegners.

 

Socklungen

Die meisten Ausrüstungsgegenstände verfügen über Sockelstellen die bearbeitet werden können um einen Edelstein aufzunehmen.
Je nachdem welcher Edelstein eingesetzt wird erhält der Helm, das Schild oder die Waffe zusätzliche Eigenschaften.
Socklungen können nicht rückgängig gemacht oder ausgetauscht werden.

Sockelstelle

So sieht eine unbearbeitete Sockelstelle aus. Um einen Edelstein einsetzen zu können muss diese zuerst bearbeitet werden.

leere Sockelfassung

So sieht eine leere Sockelfassung aus. Diese erhälst du wenn du Marco, den Schmied bittest eine Sockelstelle zu bearbeiten.

Rubinsocklung

So sieht eine fertige Socklung aus. In diesem Fall ein Rubin. Beachte das Socklungen endgültig sind!

 

Hier ein Überblick über alle Edelsteine und ihre Wirkung:

Edelstein
Waffen
Kopfbedeckungen
Schilde
Amethyst
Amethyst
Steigert beim Anlegen der Waffe die Intelligenz des Trägers.

Je langsamer die Waffe ist desto mehr Intelligenz gibt sie.
Ermöglicht dem Träger sich zu verstecken. Erhöht die Magieresistenz des Trägers um 10 %.
Diamant
Diamant
Bei einem erfolgreichen Treffer werden beschworene Kreaturen vernichtet.
Unterdrückt zudem die Heilung mancher Kreaturen.
Wird ein Spieler mit einer Diamantsocklung verletzt kann er für 10 Sekunden keinen .trank Befehl nutzen.
Vampire erleiden zudem zusätzlichen Schaden von Diamantsocklungen.
Steigert die Magieresistenz des Trägers um 20 %. Erhöht die Eisresistenz des Trägers um 10 %.
Rubin
Rubin
Steigert beim Anlegen der Waffe die Stärke des Trägers.
Je langsamer die Waffe ist desto mehr Stärke gibt sie.
Erhöht den durch Schlagheilung geheilten Wert um 1. Erhöht die Feuerresistenz des Trägers um 10 %.
Tourmalin
Tourmalin
Steigert beim Anlegen der Waffe die Geschicklichkeit des Trägers.
Je langsamer die Waffe ist desto mehr Geschicklichkeit gibt sie.
Erhöht die Meditation des Trägers um 40 %. Erhöht die Energieresistenz des Trägers um 10 %.
Saphir
Saphir
Waffen verursachen kritische Treffer.
Bei einem erfolgreichen Treffer besteht eine Chance von 60% die Lebenspunkte des Gegners zu halbieren.
Dieser Effekt kann nur einmal pro Gegner auftreten.
Erhöht Kampftaktik des Trägers um 50 %. Erhöht Verteidigung des Trägers um 30%.
Kann dem Träger erlauben Schilde zu nutzen für die sein Verteidigungswert normalerweise zu niedrig ist.
Smaragd
Smaragd
Waffen verursachen Multischlag.
Bei jedem erfolgreichen Treffer lädt die Waffe sich auf.
Bei der 4. Ladung erleidet der Gegner etwas zusätzlichen Schaden.
Bei der 5. Ladung erleidet der Gegner schweren zusätzlichen Schaden und die Waffe entlädt sich wieder.
Erhöht Schwertkampf des Trägers um 20 %.
Erhöht Kampftaktik des Trägers um 10 %.
Erhöht Bogenschiessen des Trägers um 20 %.
Erhöht die Giftresistenz des Trägers um 10 %.
Perle
Perle
Perlen können nicht in Waffen gesockelt werden. Ermöglicht dem Träger versteckte Fallen zu sehen.
Diese werden als kleine Feuersäulen dargestellt.
Perlen können nicht in Schilde gesockelt werden.

 

Änderungen und Bugfixes

  • May 8, 2019 | 12:42

    Es gibt 7 Hundehalsbänder:Halsband der Stärke (Erhöht die Stärke des Hundes um 15)Halsband der Geschicklichkeit (Erhöht Ausdauer und Geschicklichkeit des[…]

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  • April 4, 2019 | 17:27

    Der Quallerdungeon wurde wieder um ein Stück erweitert.

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